Webinar

HPU - eine häufige Entgiftungs- und Stoffwechsel-Schwäche

HPU steht für Hämo-Pyrrollaktam-Urie und bezeichnet eine genetisch bedingte Stoffwechsel-Störung. In diesem Webinar möchte ich Sie über die Diagnostik, die medizinischen Hintergründe und die Therapiemöglichkeiten informieren. Das Webinar ist sowohl für jene geeignet, die davon noch nie gehört haben, als auch für jene, die sich schon mit HPU beschäftigt haben.

Kürzere Fassung (24 min)
Inhalt:
Symptome
Warum gibt es so viele verschiedene Symptome? Was ist HPU biochemisch?
Diagnostik
Mikronährstoffe und -kontrolle
Ausgleich der Defizite durch Ernährung?
Der Darm
Therapie
Längere Fassung (33 min)
Inhalt:
Symptome
Warum gibt es so viele verschiedene Symptome? Was ist HPU biochemisch?
Diagnostik
Mikronährstoffe und -kontrolle
Ausgleich der Defizite durch Ernährung?
Zink und Kupfer - Das Kupferproblem
Entgiftung Phase 1-2-3
Der Darm
Therapie

Buchtipp: "Die Darmverschwörung"

„Er blickte sich um. Alles ruhig. Offenbar hatte ihn noch niemand entdeckt. Wenn es ihm jetzt gelänge, die Produktion der Enzyme zu stoppen, hätte der Körper keine Chance mehr. Man würde erst viel zu spät bemerken, welche Folgen die scheinbar harmlosen Stoffe hatten, die er mitgebracht hatte. Niemand würde die Ursache finden. Nur diese Ärztin, die war schwer einzuschätzen…“

Ob diese Zeilen ein kleiner Auszug aus dem neuen Buch von Dr. med. Sybille Freund sind, sollten Sie am besten selbst überprüfen.
Es heißt „Die Darmverschwörung“ und ist im Mentoren-Verlag erschienen.

Immer mehr Menschen leiden heutzutage an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Gleichzeitig kommen ständig neue Produkte auf den Markt, die scheinbar die Antwort auf diese gesundheitliche Entwicklung liefern. Viele Betroffene stellen ihre Ernährung komplett um. Jedoch können sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten weiterentwickeln. Wie können diese also nachhaltig behandelt werden?
Eine von vielen möglichen Ursachen ist die Stoffwechselschwäche HPU, die als Entgiftungsstörung eine Intoleranz gegenüber Nahrungsmitteln hervorrufen kann. Dr. med. Sybille Freund zeigt, was es mit der Entgiftung wirklich auf sich hat, welche Folgen eine Störung auf den Darm haben kann und wie sich daraus Nahrungsmittelunverträglichkeiten entfalten können.