Moderne Diagnostik, Homöopathie, Ernährungsberatung

Diagnostik und Therapien

Diagnostik und Therapien

Dr. med. Sybille Freund bietet Elektroakupunktur nach Voll (EAV), Homöopathie, Infusionstherapie, Colon-Hydro-Therapie und Ernährungsberatung an
In unserer Praxis setzen wir für Diagnostik und Therapie verschiedene moderne Methoden ein. Dazu gehören hochkomplexe Laboruntersuchungen ebenso wie moderne schul- und komplementärmedizinische Verfahren.

Ursprünglich habe ich lange Zeit ausschließlich mit Homöopathie gearbeitet. Damit hatte ich auch recht zufrieden stellende Erfolge, aber es gab immer wieder den ein oder anderen Fall, bei dem ich nicht verstand, weshalb die Arzneien nicht gut wirkten. Bei der Suche nach Antworten auf diese Frage lernte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) kennen und schätzen, ein Messverfahren, mit dessen Hilfe man Organsystemschwächen, Giftbelastung, chronischen Infektion etc. aufspüren und durch Messungen eine individuelle Arznei mit mehreren potenzierten Mitteln zusammen stellen kann.
Die Bioresonanz-Therapie kann im Akutfall zusammen mit Organsystemunterstützung und homöopathischen Arzneien eingesetzt werden

Manchen Menschen fehlen aber zur Regulation ihrer Gesundheit grundlegende Substanzen, wie Vitamine, Mineralstoffe etc. Dann KÖNNEN sie nicht reagieren. Diese Substanzen können im Labor mittels modernster Blut- oder Speicheltests bestimmt werden.
Andere Patienten haben starke Belastungen mit Schwermetallen, Biotoxinen o.ä. Sie brauche eine „stoffliche“ Entgiftungskur, weil sie sich durch eine allein „energetische“ Behandlung nicht selbst von den Giften befreien können. Für diese Patienten steht uns die Entgiftung mit PC liquid, Essentiale und die Colon-Hydro-Therapie zur Verfügung.
Die Colon-Hydro-Therapie alleine kann bei vielen Problemen aber auch schon hilfreich sein.
Sehr schön ergänzt werden alle Therapien durch eine sinnvolle kohlenhydratarme Ernährung, die Entzündungen reduziert und damit auch prophylaktisch sinnvoll ist, da viele degenerative Alterserkankungen (wie Diabetes, Demenz, Arteriosklerose, …) auf Entzündungen basieren.
Da das Thema „Impfungen“ immer wieder eine Rolle spielt, führe ich auch Impfberatungen durch.


Blutentnahme und -untersuchungen
Langzeitblutdruckmessung
Impfberatung
Klassische Homöopathie
Bioresonanztherapie
Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
Entgiftungstherapie
Ernährungsberatung
Colon-Hydro-Therapie

Einen Überblick über die Kosten der einzelnen Behandlungen finden Sie hier.